Würde Russland Europa tatsächlich das Gas abdrehen?

Quelle: report24.news

In den letzten Wochen, mit der erneuten Verschärfung der Ukraine-Krise, wurde immer wieder ein Schreckgespinst an die Wand gemalt: Das Ende der Gasversorgung Europas aus Russland. Doch wird es so weit kommen? Eine der wichtigsten Fragen, die durch die Krise an den Grenzen der Ukraine aufgeworfen wurde, ist die Zukunft der europäischen Gasversorgung. Während die Gespräche im vergangenen Monat scheiterten, warnte der russische Staatskonzern Gazprom vor den niedrigen Gasvorräten in den europäischen Speichern. Die USA und Europa haben unterdessen gedroht, dass die Sanktionen auch den Abbruch von Nord Stream 2 umfassen könnten, falls Russland nicht nachgibt und seine Truppen nicht von der ukrainischen Grenze abzieht. Dabei handelt es sich um … (Weiterlesen)

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Würde Russland Europa tatsächlich das Gas abdrehen?

12. Februar 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Das Recycling-Problem der erneuerbaren Energien

Quelle: journalistenwatch.com Der Staat will die Energiewende massiv beschleunigen und deren Ausbau bis zum Jahr 2030 auf 80 Prozent des Strombedarfs steigern. Bis zum Jahr 2045 soll so sogar der gesamte benötigte Strom aus erneuerbaren Energiequellen kommen. Den...

Pin It on Pinterest