Habeck drückt auf die Tube: Bald überall Windkrafträder

Quelle: journalistenwatch.com

Seit Putin die Ukraine überfallen hat, befinden sich die Klima-Kröten im Vollrausch. So eine günstige Gelegenheit, ihre naturzerstörenden Projekte endlich doch zu verwirklichen, lassen sich die Grünen natürlich nicht entgehen: Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) plant, noch kommende Woche ein Gesetz zum beschleunigten Ausbau der Windkraft vorzustellen. Das berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf eigene Informationen. Demnach will er dies gemeinsam mit Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) präsentieren. (Weiterlesen)

 

 

0 Kommentare

Habeck drückt auf die Tube: Bald überall Windkrafträder

2. April 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Das Recycling-Problem der erneuerbaren Energien

Quelle: journalistenwatch.com Der Staat will die Energiewende massiv beschleunigen und deren Ausbau bis zum Jahr 2030 auf 80 Prozent des Strombedarfs steigern. Bis zum Jahr 2045 soll so sogar der gesamte benötigte Strom aus erneuerbaren Energiequellen kommen. Den...

Pin It on Pinterest