Waschen nur noch nach Stundenplan! „Die Dusche wird politisch“

Quelle: reitschuster.de

So bitter es ist, sich das einzugestehen: Immer öfter hadere ich mit meinen Landsleuten. Nein, nicht mit allen. Aber mit einem Teil, der in meinen Augen wenig aus der Geschichte gelernt hat und einen Fanatismus an den Tag legt, der Angst macht. Beim Thema Corona und Masken haben wir das ganz dramatisch erlebt. Auch beim Klimaschutz ist es mitzuverfolgen. Und nun kommt es bei einem artverwandten Thema – beim Energiesparen. Nachdem viele bei Corona einen fast schon religiös anmutenden Eifer an den Tag legten, erreicht der Fanatismus nun die Körperpflege – das Duschen. Etwas, was ich bisher immer für einen Teil des besonders geschützten Bereichs eines jeden Menschen hielt – gehört es doch zur Intimsphäre. Aber – mitnichten! (Weiterlesen)

 

0 Kommentare

Waschen nur noch nach Stundenplan! „Die Dusche wird politisch“

7. Juli 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Pin It on Pinterest