Deutsche suchen Brennholz

Quelle: mmnews.de

Endstation einer Industrienation. Der kommende Energienotstand wirft seine Schatten voraus: immer mehr Deutsche gehen in die Wälder und suchen nach Brennholz. Doch das ist auch schon knapp. Michael Mross kommentiert. Im Zuge des Ukraine-Kriegs sind Holzöfen und Brennholz bundesweit Mangelware geworden. Auslöser dafür sind offenbar sowohl die sprunghaft gestiegenen Gas- und Heizölpreise als auch die Sorge, dass die Heizung im nächsten Winter kalt bleiben könnte. Die BZ titelt:  Nachfrage nach Brennholz zieht mehr Menschen in Brandenburgs Wälder Doch auch das Holz wird langsam knapp. Wie könnte es anders sein? Und das gilt für ganz Deutschland. Michael Mross kommentiert:

Unser Telegram Kanal: https://t.me/mmnews_offiziell

0 Kommentare

Deutsche suchen Brennholz

18. Juli 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Das Recycling-Problem der erneuerbaren Energien

Quelle: journalistenwatch.com Der Staat will die Energiewende massiv beschleunigen und deren Ausbau bis zum Jahr 2030 auf 80 Prozent des Strombedarfs steigern. Bis zum Jahr 2045 soll so sogar der gesamte benötigte Strom aus erneuerbaren Energiequellen kommen. Den...

Pin It on Pinterest