Es geht los: Erneut stundenlange Stromausfälle in Deutschland

Quelle: ansage.org

Ja, das könnte tatsächlich die Zukunft sein: Größere Stromausfälle in Teilen Baden-Württembergs seit heute Vormittag, vor allem in Hechingen, Bisingen, Grosselfingen und Jungingen im Zollern-Alb-Kreis, geben einen Vorgeschmack auf das, was uns womöglich bald flächendeckend drohen wird. Ohne bislang den genauen Grund dieses regionalen „Malheurs” zu kennen (welcher ohnehin wieder einmal politisch angepasst, ergo heruntergespielt werden wird), wissen wir, dass dies beileibe kein Einzelfall mehr ist und sich solche Zwischenfälle mehr und mehr häufen (siehe etwa hier, hier oder hier, um nur wenige Beispiele ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit zu nennen). Erschwerend kommt hinzu, dass inzwischen bei derartigen Vorfällen weder der Kommunalpolitik noch den Medien mehr zu trauen ist. Nicht ohne Grund werden die Bürger angewiesen, bei solchen Ereignissen nicht mehr bei der Polizei oder anderen Behörden nachzufragen – angeblich, um die Notfall-Leitungen nicht zu überlasten. In Wahrheit soll man sich wohl an allfällige Blackouts als Normalzustand gewöhnen. (Weiterlesen)

 

0 Kommentare

Es geht los: Erneut stundenlange Stromausfälle in Deutschland

27. Juli 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Pin It on Pinterest