Erzeugerpreise um 46 Prozent gestiegen, kein Ende in Sicht: Deutschland droht Rekord-Inflation

Quelle: report24.news

Wie teuer soll das Leben in Deutschland noch werden? Die jüngsten Daten zu den Erzeugerpreisen vermitteln eine Ahnung davon, wie schlimm es noch werden dürfte. Wie lange werden die Menschen sich bei Inflationsraten im zweistelligen Bereich das Leben noch leisten können? Kürzlich erst teilte das deutsche Statistikamt (Destatis) mit, dass die Erzeugerpreise in der Bundesrepublik im Jahresabstand um 45,8 Prozent gestiegen seien. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Erzeugerpreise demnach im August ebenfalls in Rekordhöhe an – und zwar um 7,9 Prozent. Das ist der höchste Stand seit Beginn der Aufzeichnungen 1949 und ein Vorbote darauf, dass auch die Konsumentenpreise bald schon deutlich anziehen werden. Denn die Verarbeiter und Zwischenhändler werden ihre Kostensteigerungen auch weitergeben – bis schlussendlich … (Weiterlesen)

 

0 Kommentare

Erzeugerpreise um 46 Prozent gestiegen, kein Ende in Sicht: Deutschland droht Rekord-Inflation

22. September 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Pin It on Pinterest