Propagandavideo der Bundesregierung: Grüne Energiespar- und Verzichtsappelle für die Deutschen im Winter

Quelle: wochenblick.at

Mit einem an Peinlichkeit kaum noch zu überbietenden Propagandavideo ruft Robert Habecks grünes Klima- und Wirtschaftsministerium die Deutschen derzeit zum Energiesparen auf: Menschen jeden Alters werden dafür aufgeboten. „Der Winter kommt“, heißt es drohend zu Beginn. „Energie ist knapp und teuer.“ Es hilft, zu sparen wo es geht, wird man weiter informiert. Alle könnten ihren Beitrag leisten „und erneuerbare Energien im eigenen Land ausbauen, damit wir Freiheit bewahren und unser Klima schützen“. Eine schlimmere Regierungspropaganda gab es in der Geschichte der Bundesrepublik definitiv nicht. Reihenweise werden hier historisch belastete Klischees der “Volkssolidarität” bemüht; so heißt es etwa, … (Weiterlesen)

 

 

0 Kommentare

Propagandavideo der Bundesregierung: Grüne Energiespar- und Verzichtsappelle für die Deutschen im Winter

17. Oktober 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Pin It on Pinterest