Deutschlands Energie-Lüge: Was ist eindrucksvoller als ein nackter Kaiser?

Quelle: ansage.org

Eine mögliche Antwort auf die Frage der Überschrift wäre beispielsweise die Strommixbetrachtung für Deutschland von Montag dieser Woche, den 28. November 2022 (es könnte allerdings auch praktisch ein beliebiges anderes Datum sein). Dankenswerterweise werden die entsprechenden Daten zum aktuellen deutschen Strommix jeden Tag brav unter anderem von der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ) – online aktualisiert – bereitgestellt; abgefragt werden sie, wie alle Daten zum Strommarkt, über die  die SMARD-Schnittstelle der Bundesnetzagentur, die sie täglich automatisiert. (Weiterlesen)

 

 

0 Kommentare

Deutschlands Energie-Lüge: Was ist eindrucksvoller als ein nackter Kaiser?

1. Dezember 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Doch kein Verbrenner-Aus für Lkw?

Quelle: journalistenwatch.com Berlin – Jeder weiß, dass sämtliche Lieferketten sofort zusammenbrechen würden, würde die Branche auf E-Autos umsteigen. Jetzt weiß es auch der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP). Nach Kritik aus der Union hat er nun...

Belgien plant den Ausstieg vom Atomausstieg

Quelle: journalistenwatch.com Die belgische Regierung wird den Betreiber der belgischen Kernkraftwerke, Engie, um eine Verlängerung der Betriebszeit der ältesten Kernreaktoren bitten. Mit dem Weiterbetrieb der Reaktoren Doel 1, Doel 2 und Tihange 1 plant die belgische...

Pin It on Pinterest