Arktische Kältewelle: Erster Stresstest für die Europäer

Quelle: report24.news

Die nächsten beiden Wochen sollen in Europa sehr kalt werden, so die Wetterprognosen. Dies wird ein erster Stresstest für den von der Energiekrise geplagten Kontinent. Drohen die ersten Stromausfälle? Die arktische Kältewelle wird die Gasreserven auf jeden Fall strapazieren. Wetterprognosen gehen von äußerst frostigen Temperaturen während der nächsten beiden Wochen aus. Insbesondere das nordwestliche Europa – von Großbritannien über Deutschland bis nach Skandinavien – wird demnach mit einer arktischen Kältewelle konfrontiert sein. Die Temperaturen werden deutlich … (Weiterlesen)

 

0 Kommentare

Arktische Kältewelle: Erster Stresstest für die Europäer

7. Dezember 2022

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Doch kein Verbrenner-Aus für Lkw?

Quelle: journalistenwatch.com Berlin – Jeder weiß, dass sämtliche Lieferketten sofort zusammenbrechen würden, würde die Branche auf E-Autos umsteigen. Jetzt weiß es auch der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP). Nach Kritik aus der Union hat er nun...

Belgien plant den Ausstieg vom Atomausstieg

Quelle: journalistenwatch.com Die belgische Regierung wird den Betreiber der belgischen Kernkraftwerke, Engie, um eine Verlängerung der Betriebszeit der ältesten Kernreaktoren bitten. Mit dem Weiterbetrieb der Reaktoren Doel 1, Doel 2 und Tihange 1 plant die belgische...

Pin It on Pinterest