Wider die Hysterie: Die Wahrheit über manche Klima-Märchen

Quelle: ansage.org

Der dänische Autor Björn Lomborg, Gründer des Copenhagen Consensus Center und einer der engagiertesten und unermüdlichsten Streiter gegen die global von interessierten Kreisen gezielt geschürte Klima-Hysterie, trägt auf seinen Social-Media-Seiten immer wieder wissenschaftliche Forschungsergebnisse und Fakten zusammen, die dem gängigen Katastrophen-Narrativ widersprechen. Lomborg hat unter anderem die Bücher „False Alarm: How Climate Change Panic Costs Us Trillions, Hurts the Poor, and Fails to Fix the Planet” (deutsch: „Klimapanik: Warum uns eine falsche Klimapolitik Billionen kostet und den Planeten nicht retten wird”) sowie „The Skeptical Environmentalist” (deutsch: „Apocalypse no! Wie sich die menschlichen Lebensgrundlagen wirklich entwickeln”) geschrieben. Man kann ihn als „Myth-Buster“ klimaalarmistischer Standarderzählungen und urban legends bezeichnen. (Weiterlesen)

 

0 Kommentare

Wider die Hysterie: Die Wahrheit über manche Klima-Märchen

12. Januar 2023

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Doch kein Verbrenner-Aus für Lkw?

Quelle: journalistenwatch.com Berlin – Jeder weiß, dass sämtliche Lieferketten sofort zusammenbrechen würden, würde die Branche auf E-Autos umsteigen. Jetzt weiß es auch der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP). Nach Kritik aus der Union hat er nun...

Belgien plant den Ausstieg vom Atomausstieg

Quelle: journalistenwatch.com Die belgische Regierung wird den Betreiber der belgischen Kernkraftwerke, Engie, um eine Verlängerung der Betriebszeit der ältesten Kernreaktoren bitten. Mit dem Weiterbetrieb der Reaktoren Doel 1, Doel 2 und Tihange 1 plant die belgische...

Pin It on Pinterest