Windsterben: Sorgt Windenergie für Dürre und Hitze?

Quelle: tkp.at

Österreich will die Genehmigung zum Bau für Windparks erleichtern. So soll der Ausbau von Windenergie weiter beschleunigt werden. Doch sorgen Windparks in Wahrheit sogar für Dürre und höhere Temperaturen? Das belegte „Windsterben“ ist ein Phänomen, das kaum Beachtung findet. … Die freie Journalistin und Historikerin Dagmar Jestremski recherchiert schon seit Jahren zu windkritischen Erkenntnissen in der Forschung. Doch diese bleiben „ohne Widerhall in der Öffentlichkeit“, schreibt sie. Diese passten nicht in den Zeitgeist und das staatliche Dogma. Ein 15-seitiges Papier von Jestremski für die Bürgerinitiative „Rettet Brandenburg“ fasst die Erkenntnisse zusammen. Dort schreibt sie etwa: (Weiterlesen)

0 Kommentare

Windsterben: Sorgt Windenergie für Dürre und Hitze?

16. Januar 2023

Wir versenden täglich eine E-Mail falls es neue Beiträge gibt. Sie können sich jederzeit selbst wieder abmelden.

Oder Sie abonnieren unseren
Telegram-Kanal.

Doch kein Verbrenner-Aus für Lkw?

Quelle: journalistenwatch.com Berlin – Jeder weiß, dass sämtliche Lieferketten sofort zusammenbrechen würden, würde die Branche auf E-Autos umsteigen. Jetzt weiß es auch der Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP). Nach Kritik aus der Union hat er nun...

Belgien plant den Ausstieg vom Atomausstieg

Quelle: journalistenwatch.com Die belgische Regierung wird den Betreiber der belgischen Kernkraftwerke, Engie, um eine Verlängerung der Betriebszeit der ältesten Kernreaktoren bitten. Mit dem Weiterbetrieb der Reaktoren Doel 1, Doel 2 und Tihange 1 plant die belgische...

Pin It on Pinterest